Vom Brennero nach Venezia

Diese Strecke umfasst ca. 420 km

Im Trentino/Alto Adige Südtirol

Südtirol am Brenner. Eigens ein Fahrradtunnel? Nein, die alte Eisenbahnlinie wurde zum Radweg umgebaut. Dieser Weg führt bis nach Bozen und ist Italiens bekanntester Fahrradweg.

Abseits der Brennerautobahn den Berg hinunter

Ein ehemaliger Bahnhof an der ehemaligen Eisenbahnlinie, es macht sehr viel Spass

Sterzing – Vipiteno

Überall Schieß-Unterstände aus dem 1. Weltkrieg. In diesen Bergen kamen sehr viele Menschen um. Überall liegen heute noch die Kriegsüberreste rum, z.B. im Vahrner See.

Steile Abschnitte inklusive

Brixen – Bressanone, die Innenstadt

Die Eisack – schwarzes Wasser aus den Bergen

Das Kloster Säben bei Klausen

Nach Bozen – Richtung Trient

Ab Bozen geht es gerade aus weiter einsam auf den Deichen im Tal der Etsch. Majestätisch erheben sich links und rechts die Berge.

Kurz vor Trient geht es steil aufwärts Richtung Lago Caldonazzo

Der Lago Caldonazzo im Trientino

Auf den Weg nach Venetien, steile Felse, viele Höhlen, wieder auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke.

Im Veneto

Die alte Stadt- Bassano del Grappa, ein touristisches Juwel am Fuße des Flusses Brenta

Auf den Weg nach Venedig – in Castelfranco Veneto ein Restaurant auf einer Wiese in der Innenstadt


Eine Delikatesse- normale Straßenschnecken, mit einer Zwiebel-Curry Sauce sehr schmackhaft

Um einen Campingplatz in der Nähe von Venedig zu ergattern, die sich zwischen dem Lido di Jesolo und Ca´ Savio auf der Halbinsel befinden, muss man außen rum fahren, über Jesolo

Endlich in Venedig

Venedig – Markusplatz, es regnet. Aber die Pandemie im Sommer 2021 wirkt noch nach, obwohl sie am Ausklingen ist. Daher sind nach wie vor relativ wenige Tourist*innen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.